Babyschwimmen

• Kurs 3: von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr
  • Kurs 4: von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr
    Teilnehmeralter: ab 1,5 Jahren

Die Kurse finden von September bis Juli bis auf wenige Ausnahmen (werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben) jeden Samstag statt.

Seit 2010 bieten wir Baby- und Kleinkinder-Schwimmen in Herrenberg an. Gemeinsam mit ihren Müttern und Vätern lernen Kleinkinder dabei das Wasser kennen. Unter der Anleitung unserer Kursleiterinnen wird im Wasser gespielt, gesungen und viel Spaß gehabt. So gewöhnen sich die Babys an das nasse Element und haben es später viel leichter, schwimmen zu lernen.

Unsere Kurse finden immer samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr im Schwimmbad des KVJS-Tagungszentrums in Herrenberg-Gültstein statt. Die Babys sind pro Kurs nur ca. 25 Minuten im Wasser. Die Wassertemperatur liegt bei angenehmen 30 bis 33°C und wir haben das ganze Schwimmbad für uns.

Ein Kurs über fünf Einheiten à 25 Minuten kostet inklusive Eintritt ins Schwimmbad 55 Euro pro Teilnehmer (ein Elternteil mit Baby). Es können gerne auch beide Elternteile teilnehmen, dann kostet der Kurs für alle zusammen 70 Euro. Für die Eltern findet im Voraus ein Infoabend statt.