Infostand und Sanitätsdienst bei den Herrenberger Autotagen

Die neusten Modelle, welche das Herz so manchen Autoliebhabers höher schlagen ließen und mitten drin ein Rettungsboot der DLRG Herrenberg. Darüber staunten etliche Besucher der 21. Autotage, am 17. und 18. März 2018 in Herrenberg. Fehl am Platz war dieser Hingucker dennoch nicht, denn auch der Fahrersitz am Steuer des Rettungsboots durfte besetzt werden und vielen Kindern und Eltern kam diese Abwechslung gerade recht. Außerdem konnte am Stand der DLRG gemalt und gepuzzelt, sowie passend zur Ausstellung ein Modell des Einsatzfahrzeugs gebastelt werden.

Viele Besucher konnten so ausgiebig die ausgestellten Automobile betrachten und in Ruhe alles ausprobieren oder während die Kleinen das Baderegelpuzzle vervollständigten sich über die Arbeit der DLRG in Herrenberg erkundigen. Ein Thema war insbesondere der geplante Neubau unseres Vereinsheims.

Doch nicht nur für die kleinen Gäste war die DLRG Herrenberg an diesem Wochenende zuständig. In ständiger Einsatzbereitschaft war eine Einheit unserer Sanitäter. Mit Posten in der Stadthalle und regelmäßigen Rundgängen wurde die Veranstaltung abgesichert. So konnte ein Patient rasch vor Ort behandelt werden, weitere Maßnahmen waren an den beiden Tagen glücklicherweise nicht erforderlich.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Besuchern für ihr Interesse, sowie beim MSC Herrenberg, als Veranstalter, für die gute Zusammenarbeit herzlich bedanken.

Veröffentlicht: 18.03.2018
Autor/in: Michael Scholz