Aqua Zumba

Sie möchten keine langweiligen und anstrengenden Fitness-Übungen mehr machen und trotzdem etwas für die Figur, das Wohlbefinden und den Muskelaufbau tun? Sie möchten endlich Spaß beim Konditionstraining und dem Kalorienverbrennen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Aqua Zumba - Das als "Zumba Poolparty" bekannte Aqua Zumba verleiht einem kräftigenden Workout eine völlig neue Bedeutung. Aqua Zumba kombiniert die Formel und Philosophie von Zumba mit traditionellen Übungen der Wassergymnastik und bietet so ein sicheres, herausforderndes Wasserworkout, das die Ausdauer trainiert, die Figur formt und vor allem unglaublich viel Spaß macht.

Die Eigenschaften des Wassers werden hier optimal ausgenutzt: Dank dem Widerstand wird ein intensives Training und neue Möglichkeiten zum Muskelaufbau geschaffen, während der Auftrieb dabei für eine gelenk- und knochenschonende Leichtigkeit sorgt. Der Körper wird im Wasser gekühlt, und der Wasserdruck wirkt dabei auch noch als eine Art "Massage" der Haut, wodurch deren Durchblutung gefördert wird. Außerdem senkt der Druck die Herzfrequenz, was uns das Training noch angenehmer macht!

ZUMBA® ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining. Ein ZUMBA-Kurs - auch Zumba Fitness-Party genannt - verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitnessworkout, das die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau bietet. Die Tanzbewegungen und ?schritte sind problemlos zu erlernen und zielen auf das Training spezifischer Körperregionen und Muskelgruppen ab, z. B. Po, Arme, Oberkörper, Baumuskeln und nicht zuletzt unser wichtigster Muskel überhaupt - das Herz.

Warum ZUMBA®?

Details zum Kursprogramm

Aqua Zumba findet immer donnerstagsabends von 20:00 Uhr bis 20:45 Uhr im Lehrschwimmbecken des Herrenberger Hallenbads statt (außer in den Ferien).

Kurspreise

5 Kursstunden à 45 Minuten
  • 40 Euro (Erwachsene)
  • 35 Euro (Ermäßigt*)
10 Kursstunden à 45 Minuten
  • 70 Euro (Erwachsene)
  • 60 Euro (Ermäßigt*)

*Ermäßigt: Schüler, Studenten, Auszubildende, JuLeiCa-Inhaber, Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Herrenberg

Es ist ein offenes Kursprogramm. Dadurch haben Sie die volle Flexibilität und müssen nicht für verpasste Kurstermine bezahlen, sondern kommen immer dann, wenn es bei IHNEN passt. (Um bestimmte Trainingsziele zu erreichen empfehlen wir natürlich eine regelmäßige Teilnahme.)

Für die Teilnahme können Sie donnerstagabends im Hallenbadfoyer 5er- oder 10er-Lochkarten kaufen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich per Email zu einer kostenlosen, unverbindlichen Probestunde an!

Bei Fragen helfen wir gerne weiter.