Erfolgreicher Auftakt für den Abzeichen-Prüfungstag in Herrenberg

Am 6. Juli 2019 fand der erste öffentliche Abzeichen-Prüfungstag der DLRG im Herrenberger Kombibad statt. Teilnehmen konnten alle Kinder und Jugendlichen, die ein Jugendschwimmabzeichen absolvieren wollten, ebenso wie Erwachsene, die zur Prüfung für das Deutsche Schwimmabzeichen antreten wollten.

Unser DLRG-Prüferteam hatte sich hierzu auf mehrere Stationen im Freibad und im Hallenbad verteilt. An einem zentralen Info-Stand konnten sich die Teilnehmer anmelden und erhielten eine Laufkarte. Damit ausgestattet, galt es nun die einzelnen Prüfungsdisziplinen des jeweiligen Abzeichens abzuarbeiten. Anschließend wurde am Info-Stand direkt das erworbene Abzeichen ausgestellt.

Aus Sicht der Veranstalter - die DLRG Ortsgruppe Herrenberg gemeinsam mit den Stadtwerken Herrenberg - war es eine erfolgreiche Veranstaltung. Ziel war es nicht nur, einige Schwimmabzeichen abzunehmen, sondern mit der Aktion vor allem auch darauf aufmerksam zu machen, dass das Schwimmen-Lernen nicht mit dem Seepferdchen aufhört.

Veröffentlicht: 07.07.2019
Autor/in: Jörn Petersen
Kategorie: Jugendschwimmen